Der Anwalt

Rechtsanwalt Daniel Jurochnik wurde am 31.01.1976 in Riesa geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaft an der Technischen Universität Dresden absolvierte er die Zweite Juristische Staatsprüfung im Jahr 2005. Die Zulassung zur Anwaltschaft erfolgte im Juni 2006. Nach ersten Erfahrungen als angestellter Rechtsanwalt in der Rechtsanwaltskanzlei von Staatsminister a.D. Georg Brüggen gründete er zusammen mit seiner damaligen Kollegin Annett Müller eine Bürogemeinschaft in Freital bei Dresden. Aus persönlichen Gründen zog es ihn während dieser Zeit nach Riesa zurück, wo er am 01.07.2017 eine Nebenstelle eröffnete. Mit der Zunahme der Mandatszahlen in Riesa hat er sich entschlossen, am 01.10.2011 den Standort in Freital zu schließen. Seither ist Rechtsanwalt Jurochnik als selbständiger Rechtsanwalt auf der Hauptstraße in Riesa tätig. 

Rechtsanwalt Daniel Jurochnik ist verheiratet und lebt mit zwei Kindern und einem Labrador in einem kleinen Dorf bei Riesa. 

Es hilft nichts, das Recht an seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen.
(D. Hildebrand)